Bettina Schafer

Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder: eine quirlige Tochter, welche im Jahr 2014 geboren ist und einen aufgeweckten Sohn, welcher Jahrgang 2016 hat. Ich selbst kam im Jahr 1988 auf die Welt und verbrachte meine Kindheit auf dem Land - genauer gesagt in Diessbach - bei meinen Eltern und meiner 6 Jahre jüngeren Schwester. Als Hausfrau und Mutter ist in meinem Leben stets etwas los. Neben der Zeit mit meiner Familie verbringe ich meine Freizeit gerne mit guten Gesprächen und Begegnungen mit Freunden und spiele mit Leidenschaft in einer Theatergruppe mit.

30 % arbeite ich in einer Arztpraxis als medizinische Praxisassistentin.


Mein beruflicher Werdegang

Nach dem Abschluss der Sekundarschule habe ich die 3-jährige Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin angenfangen. Als ich diese erfolgreich abschliessen konnte, sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung in zwei unterschiedlichen Kinderarztpraxen und der inneren Medizin.
Im Jahr 2011 habe ich mich dann dazu entschlossen, eine weitere Herausforderung anzunehmen und die Ausbildung zur kreativen Kinesiologin am IKBS in Biel zu beginnen. Rund zweieinhalb Jahre später durfte ich das Diplom entgegennehmen. Zusätzlich zu dieser Ausbildung habe ich mich im Themenbereich systemische Gesprächsführung (Familien-System-Stellen) weitergebildet.

Meine Arbeit baut stets auf Vertrauen, Professionalität und Motivation auf. Mir liegt es sehr am Herzen, mich stetig der Aktualität meines Berufes anzupassen und mich weiterzubilden. Durch die Eröffnung meiner eigenen Praxis erhoffe ich mir, vielen Menschen und deren individuellen Geschichten zu begegnen, gute Gespräche zu führen und lebenspraktische Themen zu bearbeiten.

Weiterbildungen

19.10.2019         Angstfrei-Kongress in Bern, diverse Referenten

06.07.2019         EmotionsCode nach Dr. Bradley Nelson

25.05.2019         Pränatal- und Geburtstrauma-Ausbildung PGTA
                            Thema Schwangerschaft

02.-03.02.2019  Pränatal- und Geburtstrauma-Ausbildung PGTA

                            Thema Einnistung / Zeugung

27.-28.10-2019  Pränatal- und Geburtstrauma-Ausbildung PGTA

                            Thema Geburt

16.04.2018         Einführungskurs in Biochemie nach Dr. Schüssler

                            Grundsalze 1-12

10.03.2018         Numerologie 1

17.02.2018         Kinesiologie mit Kindern - Was geht ab

2013 - 2014        Systemische Gesprächsführung